Firmengeschichte

Pneu Tschümperlin wurde von den jetzigen Inhabern Pius und Vreny Tschümperlin im Jahre 1990 in Schwyz gegründet.

Das Unternehmen betreibt den Handel mit Reifen aller Art, sowie deren Montage und Service.

Weil sich die Firma erfreulich schnell entwickelte, kam es im ehemaligen Gebäude in Ibach bald zu akuten Platzproblemen, die sie dann kurzfristig durch Aussenlager behoben.

Das stetige Wachstum an Reifendimensionen macht es nötig, dass die Kapazität immer vergrössert wird. Um sich der modernen Technik anzupassen und den Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten, hatten sie sich entschlossen ein moderneres, attraktiveres Pneuhaus zu bauen.

Die Neueröffnung fand am 1. Oktober 1997 statt.

Der Standort liegt in Seewen direkt beim Autobahnanschluss verkehrstechnisch an zentraler Lage.

Pius Tschümperlin besitzt durch eigenen aktiven Motorsport eine langjährige Erfahrung mit Reifen, die auch im Motorsport getestet wurden und so konnte er sein Wissen im Geschäft verwirklichen.

In der Adam Touring GmbH wurde per 1. März 2014 ein Nachfolger gefunden, der die bewährte Geschäftsphilosophie weiterführen wird.

Pneu Tschümperlin bedankt sich bei allen Privatkunden und Garagen, die sie immer wieder bedienen bzw. beliefern durften, für Ihr Vertrauen und Ihre Treue.